In den Sommermonaten 2013 habe ich angefangen, jede Woche ein Bild auf dieser Seite zu veröffentlichen. 

Menschen stehen seit Jahren im Fokus meiner Arbeiten. In der Regel sind es Menschen in Alltagssituationen: Beim Friseur, im Restaurant, an der Bushaltestelle, auf der Parkbank ... Bei aller Vielfalt bin ich fasziniert vom Verbindenden: Egal ob fröhlich, nachdenklich, selbstvergessen, eitel oder hoffnungsvoll - alle sind wir doch auf der Suche nach ein bisschen Glück und Liebe im täglich schneller werdenden, oft oberflächlichen Fluss des Lebens.

Falls Sie ein Bild  erwerben möchten, senden Sie mir bitte eine Mail mit der Wochenzahl und dem Bilduntertitel. 

weitere Wochenbilder: 2013   /  2014  /  2015  / 2016  / 2017 / 2018 / 2020 / 2021 / 2022 /  2023 / 2024


Bild der Woche 338: Bild des Anstosse(n)s

 o verkauft


Bild der Woche 337: stille Nacht

40x40 


Bild der Woche 336: Freundschaft, Achtung, Toleranz

 o verkauft


Bild der Woche 335: Keine ist wie sie!

o verkauft

Keine ist wie sie.  

Das wusste er damals schon, als er sie in jener angesagten Bar in Bern zum ersten Mal gesehen hatte. 

weiterlesen


Bild der Woche 334: Urweib

 o verkauft  


Bild der Woche 333: Fischen impossible

  o verkauft 


Bild der Woche 332: Nichts macht einen Mann einsamer, als das Lachen einer Frau am Ohr eines anderen.

 o verkauft 


Woche 331: Sittengemälde

  o verkauft 


Woche 330: Tiefenentspannt

  o verkauft 

 


Woche 329: Ein Quantum Trost

   o verkauft 


Woche 328: Rendezvous

  o verkauft 


Woche 327: you are a dreamer

  o verkauft 


Couch Potatoes 

120x150

 o verkauft    

«Kind, du hast zwei linke Hände», pflegte meine Grossmutter zu seufzen, wenn sie mir in ihrer schummerigen Küche beim Kartoffelschälen zusah. weiterlesen

Text: Cornelia Heynen-Igler


Bild der Woche 325: Auszeit

 o verkauft 


Bild der Woche 324: Der Sommer war sehr gross..

  o verkauft 


Bild der Woche 323. das Ideal von Sünde

 o verkauft


Bild der Woche 322: Einsamkeit sucht Zweisamkeit

 o verkauft 


Bild der Woche 321: Es ist , wie es ist, sagt die Liebe

o verkauft


Bild der Woche 320: Mallorca

o verkauft


Bild der Woche 319: Nespresso

 o verkauft


Bild der Woche 318: Halbherzig lieben geht gar nicht

   o verkauft   


Bild der Woche 317: Das richtige Leben

  o verkauft


Bild der Woche 316: Verkleidet

 o verkauft 


Bild der Woche 315: In Gefangenschaft

 verkauft 


Bild der Woche 314: ist das Kunst oder kann das weg?

 o verkauft 


Bild der Woche 313: Bonne fête des vignerons

 o verkauft  


Bild der Woche 312: Viel Geburtstag zum Glück

 o verkauft 


Bild der Woche 312: EnergieEnde

     o verkauft    


Bild der Woche 311: Schwarzweiss geht immer

 o verkauft 


Bild der Woche 310: Tête à tête

 o verkauft 


Bild der Woche 309: Lass mich heute (e)chauffieren!

 o verkauft 


Bild der Woche 308: Reanne und Minka

o verkauft 


Bild der Woche 307: Hör mal Hair

o verkauft 


Bild der Woche 306: Nach mir die Ginflut

o verkauft 


Bild der Woche 305: Geborgenheit

o verkauft


Bild der Woche 304: von Robotern und Co.

o verkauft

 

 

 


Bild der Woche 303: vertraute Seilschaft

o verkauft

 


Bild der Woche 302: Frieda und Marie

o verkauft

 


Bild der Woche 301:Marie und Frieda

o verkauft

 


Bild der Woche 300: Am Ende ergibt alles einen Gin

o verkauft

 


Bild der Woche 299: oh happy day

o verkauft

 


Bild der Woche 298: Du kannst nicht immer 17 sein

o verkauft

 


Bild der Woche 297: Take away

o verkauft

 


Bild der Woche 296: 

  o verkauft

 


Bild der Woche 295: 

o verkauft

 


Bild der Woche 294: Das Kräuterbad

o verkauft

 


Bild der Woche 293: Koffein

60x80

o verkauft

 

 


Bild der Woche 292: Good news 

100x120

 o verkauft  


Bild der Woche 291: Donnerstagabend, kinderfrei

60x80 cm

o verkauft


Bild der Woche 290: Botox ist auch keine Lösung

60x80 cm

o verkauft


Bild der Woche 289: Street Parade

60x80 cm


Woche 288: ziemlich beste Freunde

o verkauft

 


Woche 287: Café

o verkauft

 


Woche 286: Immersion oder "zufriedener Engel"

 

Wer sich, wie Martina, die Kunst zum Beruf gemacht hat, darf keine Angst vor den grossen Fragen haben, auf die es keine Antworten – oder nur unendlich viele – gibt. Was ist Kunst, was Schönheit, und wo ist der Sinn? Dem Unvorstellbaren Form verleihen, das Unaussprechliche skizzieren, dem Überirdischen Raum geben – all das kann und darf die Kunst. Und wer, wie Martina, eine Sprache für das gefunden hat, was man eigentlich gar nicht in Worte fassen, sondern nur sehen, spüren, empfinden kann, schlägt Brücken von unschätzbarem Wert – im Dienst der Kunst, vor allem aber in jenem des Betrachters. Wahrnehmen allein ist der Kunst zu wenig, und Erkenntnis? Ein hehres Ziel!

Text: Cornelia Heynen-Igler 

o verkauft


Woche 285:  Geissenverkehr

Morgens und abends geht eine Herde Schwarzhalsziegen durch die Bahnhofstrasse von Zermatt.

Dann ist Geissenkehr .

o verkauft


Woche 284: EricsSohn

o verkauft