Betreten der aufBaustelle erwünscht
Kunst im Entstehen – Vermittlung als Prozess
Galerie zur Schützenlaube (kvo), Visp
22. April – 7. Mai 2026
Jeden Abend 19-20:30 Uhr
Mit dem Projekt „Betreten der aufBaustelle erwünscht“ steht nicht das fertige Werk im Zentrum, sondern der künstlerische Prozess: Aufbau, Veränderung, Zweifel, Diskussion, Material, Scheitern – und Präsentation.
Über zweieinhalb Wochen entstehen acht eigenständige Kurz-Ausstellungen, die sich im Zwei-Tages-Rhythmus ablösen. Jede Position transformiert den Raum neu.
Wir zeigen nicht nur Kunst – wir zeigen, wie Kunst entsteht.
Am ersten Tag steht jeweils der Aufbau und die Hintergründe wie es zu dieser kommt im Fokus.
Am zweiten Tag wird der Stand der Dinge, die fertige Ausstellung, eine mögliche Setzung, eine Einladung zur Teilhabe im Fokus.
Die Künstler:innen und ich freuen uns auf euern Besuch
Kurationen: